Aktuell

Unser Lieblingsstück

In unserem „Thema aktuell“ stellen wir jeden Monat andere spannende und innovative Produkte vor.

Es handelt sich um Artikel aus dem Bereich „Spielen, Lernen und Bewegen“, die uns aufgefallen sind und besonders gut gefallen. Dies können alt bewährte Spiel-, Sport,- oder Motorikgeräte sein oder aber Neuheiten auf dem Markt, die es Wert sind einmal genauer betrachtet zu werden.


Diesen Monat haben wir die "Wasserlaufmatte" unter die Lupe genommen:

WASSERLAUFMATTEN FÜR DIE MOTORIK

Wasserlaufmatte
Wasserlaufmatte ... macht Spaß

Durch das Laufen oder Krabbeln auf der Wasserlaufmatte kann man auf völlig ungefährliche Weise seine motorischen Fähigkeiten entwickeln. Es ist hierbei gar nicht so einfach das Gleichgewicht zu halten.

Den Kindern macht es großen Spaß auf der Wassermatte zu krabbeln, rutschen, rollen, gleiten und natürlich zu laufen.

Wasserlaufmatte
Wasserlaufmatte ... im Badesee

WASSERLAUFMATTEN VERSCHIEDENE ÜBUNGEN

Wasserlaufmatte
Wasserlaufmatte ... für die Motorik

Um ein Gefühl für die Wasserlaufmatte zu bekommen, sollte man mit krabbeln anfangen, danach langsam gleiten und immer schneller werden. Den Kindern fällt ständig etwas neues ein, wie sie sich auf der Wasserlaufmatte fortbewegen können.

Lustige Wettbewerbe in verschiedenen Varianten sind auf der Wasserlaufmatte sehr beliebt, z.B. wer ist am schnellsten auf der anderen Seite, wer schafft die meisten Rollen ...

WASSERLAUFMATTE ZU THERAPIEZWECKEN

Wasserlaufmatte
Wasserlaufmatte ... zur Therapie

Besonders gut geeignet ist die Wasserlaufmatte zu Therapiezwecken, da hier so gut wie keine Verletzungsgefahr besteht. Die Kinder und Erwachsenen können sich langsam an das Wasser gewöhnen und mit einfachen Übungen auf der Wasserlaufmatte Motorik und Muskulatur trainieren.

Und selbst den "Kleinsten" beim "Babyschwimmen" macht das Krabbeln auf der Wasserlaufmatte großen Spaß. Sie können auf spielerische Weise bestens ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln.

BESCHAFFENHEIT WASSERLAUFMATTE

Wasserlaufmatte
Wasserlaufmatte ... mehrschichtig

Die Wasserlaufmatte besteht aus zwei Nutzschichten aus jeweils 5mm festen Schaumstoff in anthrazit oben und unten und dazwischen aus einer Trägerschicht aus 10 mm weichen Schaumstoff in blau.

Die drei Schichten wurden durch Wärmeeinwirkung miteinander verbunden (sog. Flammkaschierung) - keine Klebstoffe. Durch diese Sandwichbauweise erhält man eine sehr robuste, hochwertige Qualität.


Die tolle Wasserlaufmatte ist in verschiedenen Längen erhältlich bei www.turnmatte.com


Vielleicht haben wir ja Ihr Interesse geweckt.
Sie benötigen weitere Informationen? Bitte einfach kontaktieren