Kreativ Rahmen

Der Rahmen, der aus dem Rahmen fällt.

Kreativ Rahmen Schmetterling
Kreativ Rahmen Schmetterling

Beim Basteln fehlt uns oft die Inspiration, weil wir nicht wissen, wie man anfangen könnte. Wenn man aber schon - im wahrsten Sinne des Wortes - einen Rahmen (einfacher Holzrahmen) hat, kommen die Ideen viel leichter. Der Kreativ Rahmen bietet diesen Anfang.

Die Materialien, die man für den Kreativ Rahmen verwenden kann, sind sehr vielfältig - der Verwendungszweck ebenfalls. Man kann sowohl Naturmaterialien, wie z. B. Holz und andere Dinge aus dem Wald nehmen, als auch normales Bastelzubehör wie Tonkarton.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, den Holzrahmen z. B. mit Gips, Bastelmasse oder Ton zu füllen, um dann Abdrücke oder ähnliches in die verschiedenen Massen zu verarbeiten.

Der Kreativ Rahmen fördert und unterstützt die Entwicklung der Ideen bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren.

Der Kreativ Rahmen ist praxiserprobt und bietet neben einem hohen Spiel- und Lerninhalt höchsten Spaßfaktor.

Bastelanleitung: Wandbilder aus Filz

Material:
Holzrahmen
Filz in verschiedenen Farben
Schere
Kleber

Blumenwiese

Kreativ Rahmen Filzblumenwiese
Kreativ Rahmen Filzblumenwiese

Die erste Idee ist eine Blumenwiese. Dafür bastelt man bunte Blumen mit Blüten in verschiedenen Farben und einen grünen Hintergrund mit den Maßen 18,5 x 18,5 cm.

Ballon

Kreativ Rahmen - Filzballon
Kreativ Rahmen - Filzballon

Die zweite Idee besteht aus einem Ballon am Himmel. Dafür bastelt man aus bunten Filzresten den Ballon mit Korb und darin winkende Kinder sowie den blauen Hintergrund mit den Maßen 18,5 x 18,5 cm.

Bastelanleitungen im Download-Bereich


Weitere Bastelanleitungen - wie z. B. 4-stöckige Herzen, Vier-Jahreszeiten, Aquarium und Bilderrahmen - finden Sie in unserem
Download-Bereich.


Der Kreativ Rahmen kann zur Anregung überall hin mitgenommen werden. Wie wäre es z. B. einmal mit einem kleinen Ausflug in den Wald? Damit es beim Spazieren gehen nicht langweilig wird, kann man mit dem Kreativ Rahmen seine neuen Ideen gleich an Ort und Stelle mitnehmen.

Der Kreativ Rahmen kann unter anderem als Wandbild und - in Verbindung mit mehreren Rahmen - als Mosaik genutzt werden.
Sehr schön wirkt auch ein Bilderrahmen mit eigenen Fotos, der sehr individuell gestaltet werden kann.
Selbst die Kleinsten können mühelos eigene Ideen entwickeln und diese sofort umsetzen. Der Rahmen kann als Umrahmung für 2D- und 3D-Bilder dienen. Sehr schön wirken zum Beispiel Fische, die man am Rahmen befestigt, die sich dann als Windspiel bewegen können.

Mit dem Kreativ Rahmen entdecken Kinder wie kreativ sie sein können, wenn jemand den Anfang macht. Doch nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können Spaß beim Basteln mit dem Kreativ Rahmen haben.


16-seitige Bastel-Broschüre im Download-Bereich

Laden Sie sich kostenlos unsere 16-seitige Broschüre mit tollen Anregungen, Ideen und Tipps für die Gestaltung des Kreativ Rahmen runter, exclusiv im Download-Bereich.

Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie schnell man auf neue Ideen kommt.