Qualität einer Turnmatte


Was macht die Qualität einer Turnmatte / Sportmatte aus? Klare Antworten:

LANGJAEHRIGE ERFAHRUNG

Der Turnmatten-Shop bzw. der Hersteller der Turnmatten sollte über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Turnmatten und Sportmatten verfügen sowie umfassend und professionell beraten können.

turnmatte.com verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Bereich Turnmatten, Weichbodenmatten, Fallschutzmatten, Spielmatten, ...

NACHKAUFGARANTIE DER TURNMATTEN



Eine Nachkaufgarantie der Turnmatten und Sportmatten sowie deren Bezüge sollten gewährleistet sein, auch für Fremdfabrikate.

GARANTIE AUF TURNMATTEN



Es sollte eine Garantie von mindestens 3 Jahren auf die Verarbeitung und Nähte gewährt werden und 2 Jahre auf das Material der Turnmatten.

VERDECKTE REIßVERSCHLÜSSE BEI DEN TURNMATTEN



Verdeckte Spezialreißverschlüsse sollten vorhanden sein. Sie vermindern die Verletzungsgefahr und übernehmen durch hohe Luftdurchlässigkeit die Aufgabe von Entlüfungslöchern.

ANTIRUTSCHBODEN



Der Antirutschboden bei Turnmatten sorgt für noch mehr Sicherheit beim Turnen und Spielen.
Durch die hohe Reibkraft sorgt der Antirutschboden für Stabilität und Standfestigkeit, insbesondere beim seitlichen Aufspringe.

SCHWER ENTFLAMMBARER TURNMATTEN-STOFF



Ein schwer entflammbarer Turnmattenbezug für die Sicherheit der "Kleinen" (nach B1) ist notwendig.

FCKW-FREI GESCHÄUMTE TURNMATTEN



Alle verwendeten Schaumstoffe sollten den europäischen Standards entsprechen und FCKW-frei geschäumt sein.

FREI VON WEICHMACHERN



Alle Planenstoffe sollten 100 % frei von Weichmachern (Phthalaten), urin- und speichelfest, abwaschbar und schwer entflammbar sein.

WASCHBARE BAUMWOLLBEZÜGE



Baumwollbezüge z. B. bei Bodenliegepolstern oder Schlafecken sollten abnehmbar und bei 30 Grad waschbar sein.


Turnmatten / Sportmatten, die all diese Kriterien erfüllen sind erhältlich in unserem Turnmattenshop: www.turnmatte.com.

EIGENSCHAFTEN EINER GYMNASTIKMATTE:

AIREX
AIREX


Bei Gymnastikmatten empfehlen wir die bekannten schweizer AIREX-Gymnastikmatten.


Die AIREX-Gymnastikmatten haben alle Eigenschaften, die die Qualität einer Gymnastikmatte auszeichnen:

Komfortabel: Weich, geschmeidig und hervorragend isolierend.

Dämpfend: Nachgiebig und Halt gebend, Schutz vor Verletzungen.

Langlebig: Strapazierfähiges Material für jahrelange Bestform.

Hygienisch: Einfach zu reinigen. Antibakterielle Sanitzed Ausrüstung.

Wasserabweisend: Geschlossenzelliger Schaumstoff. Kein Eindringen von Wasser oder Schmutz.

Multifunktionell: Vielseitig verwendbar. Indoor, Outdoor und im Wasser.

Rutschfest: Oberflächenstruktur und spezielle Schäumtechnik verhindern Rutschen.

Flach liegend: Kein Stolpern dank flacher Auflage auf dem Boden.

CI-konform: Hochwertige Materialien, strenge Qualitätsprüfungen.


Die hochwertigen Gymnastikmatten von AIREX sind preiswert erhältlich im Shop www.turnmatte.com.

WANDBEFESTIGUNGSGURTE

Wandbefestigungsgurt
Wandbefestigungsgurt

Turnmatten können mit speziellen Wandbefestigungsgurten an der Wand der Turnhalle untergebracht werden.

Sie sind in verschiedenen Längen erhältlich. Der Verschluss aus Metall ist besonders stabil - aber auch Klettverschlüsse oder Kunststoff-Verschlüsse sind bestens geeignet.


Wandbefestigungsgurte in verschiedenen Ausführungen sind erhältlich in unserem Shop: www.turnmatte.com